Liebe Claudia,

Bereits bei unserem ersten Treffen hatte ich ein super Bauchgefühl als wir uns bei uns zu Hause getroffen haben. Deine Ruhe und Zuversicht sowie dein sehr souveräner Umgang mit unserer „Springmaus“ hat mich sehr beeindruckt und ich hab mich von dir sofort „abgeholt“ gefühlt.

Deine Erklärungen sind verständlich und logisch und durch deine Tipp‘s hatten wir sofort eine Anleitung, wie wir unsere Situation verändern und verbessern konnten.

Unsere vorherige Trainerin hat immer nur gesagt, dass der Hund ruhiger werden muss aber nie, wie wir das bewerkstelligen sollen.

Z.B. das wir täglich am Anfang nur 10 Minuten spazieren gehen sollten und sofort abbrechen sollen, wenn sie „schneller“ wird, hat mich überrascht. Zuvor hat jeder gemeint der Hund müsste mehr ausgelastet werden. Das Gegenteil war der Fall.

Während unserer Trainingszeit mit dir haben wir sehr viele tolle Stunden mit dir und Betty verbracht und haben uns sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Du trainierst nicht nur den Hund damit er die Kommandos beherrscht, sondern nimmst auch den Leinenhalter mit und erklärst ihm wie er mit seinem Zweibeiner ein super Team bilden kann.