Claudia Muxfeldt Zoopharmakognosie &
Hundeschule

Hundeschule Logo
hundeschule

Hallo, ich bin Claudia! Schön, dass du da bist!

Bei mir in der Hundeschule bist du richtig, wenn du verstehen möchtest, wie dein Hund tickt, damit ihr ZUSAMMEN mit Gelassenheit und viel Spaß ein glückliches Leben führen könnt.

Auf diesem Foto siehst du meine beiden Kromidamen, links Aloha und rechts ihre Tochter Calluna. Nun, die beiden Schätze sind der Grund, warum ich heute da bin, wo ich bin. Mit Aloha habe ich 3 Würfe in meiner Zuchtstätte Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide aufgezogen.

Du hast einen süßen Welpen und nicht gedacht, dass er dein Leben so auf den Kopf stellen könnte? ⇒ Keine Sorge, da bist du nicht alleine auf der Welt. Ich helfe dir dabei, wie ihr stressfrei wieder zu mehr Gelassenheit und Ruhe kommt.

 Dein Kromi/Hund findet andere Hunde drinnen und draußen entbehrlich und alle Versuche, an anderen Hunden entspannt vorbeizukommen, schlugen bisher fehl? ⇒ Ich weiß, wie Kromis/Hunde ticken, habe ich doch selbst so einen „kleinen Feger“ zuhause. Es gibt genügend Möglichkeiten, das Ganze viel einfacher werden zu lassen.

 Dein Hund dreht immer mehr auf, und die überall empfohlene Auslastung und Beschäftigung führt gerade zum Gegenteil? ⇒ Weniger ist oft mehr, ich zeige dir, wie ihr wirklich Quality Time bekommt und insgesamt mehr Ruhe und Gelassenheit bei euch Einzug hält.

 Dein Hund jagt? Herzlichen Glückwunsch: Du hast einen normalen Hund! Ja klar, du möchtest nicht im Wald stehen und dein Hund ist selber unterwegs. ⇒ Wie dieses „unerwünschte Jagdverhalten“ für euch beide zu einem spannenden Abenteuer werden kann, ohne dass du einen Jagdschein brauchst oder irgendein Wildtier zu Schaden kommt, das zeige ich dir. Auf, lass uns zusammen jagen gehen.

 Du hast einen vollen Alltag und ständig das Gefühl, dein Hund kommt zu kurz? ⇒ Zeit bewusster und qualitativer zu genießen, ohne schlechtes Gewissen. Dafür gebe ich dir Werkzeuge in die Hand.

Die vielen Fragen der Welpenbesitzer zum Thema Erziehung bewogen mich, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Gott sei Dank, denn Calluna, die aus dem 3. Wurf geblieben ist, stellte mich so vor manche Herausforderung. Sie war wild, hat alles, was 4 Beine hat, angebellt und fand Hasenjagen als das ultimative Ziel des Tages, das absolute Gegenteil von ihrer Mutter. Zudem hatte sie wahnsinnig viel Stress beim Autofahren mit Erbrechen, Hecheln, Zittern etc. Ich wollte ihr irgendwie helfen! Bachblüten und Globuli brachten keine Linderung.

Bei der Suche nach einer Möglichkeit, meiner Hündin zu helfen, stieß ich auf die angewandte Zoopharmakognosie.

Diese Methode ist eine wunderbare Möglichkeit, Tiere zu unterstützen. Die Kombination von Training und Zoopharmakognosie ermöglicht eine ganzheitliche Herangehensweise. Ich war mehrmals in England und habe trotz anfänglicher Sprachbarrieren eine Ausbildung bei Caroline Ingraham gemacht. Für mich sind meine Hunde Wegweiser, ich habe ihnen wirklich viel zu verdanken. Meine Hündin Calluna kann übrigens inzwischen, dank Zoopharmakognosie, entspannt Auto fahren.

Ich möchte gerne dein Wegweiser dafür sein,

  • dass ihr einen entspannten Alltag in gegenseitiger Wertschätzung erleben könnt
  • dass ihr eine neue Lebensqualität zusammen erreicht
  • dass du die Persönlichkeit deines Hundes kennen und lieben lernst
  • dass ihr eure Bedürfnisse zusammen erkennt
  • dass ihr auch mal fünfe grad sein lassen könnt
  • dass ihr euren Weg wirklich gemeinsam geht
  • du als Kunde ernst genommen werden möchtest, mit den individuellen Bedürfnissen von euch beiden
  • Hundedinge auch für dich wichtig sind und du sie auch ernst nimmst
  • du kein Fan von Kadavergehorsam bist, sondern lieber nett und freundlich mit deinem Hund umgehst und ihr trotzdem alles zusammen schaffen könnt
  • dein Hund auch darf, was er denn gerade jetzt möchte
  • du wirklich ein Team auf Augenhöhe mit deinem Hund werden willst, in dem jeder seine Rechte hat
  • du ein fröhliches, glückliches, erfülltes Leben mit deinem Hund teilen möchtest
  • du nicht auf das ganze Rudelgedöns setzt, sondern eine tiefe Verbundenheit mit deinem Hund erreichen möchtest

Auf dem Weg: Einen Weg bewältigt man nur, wenn man ihn geht. Gehen wir zusammen los! Ich freue mich auf dich! 

Ruf mich an unter 0151 40760521 oder melde dich über das Kontaktformular.

Deine Claudia Muxfeldt, Hundetrainerin, Spezialistin in der Zoopharmakognosie, Hundeschule Lechfeld, Obermeitingen

Meine Werte

Zuhören

Hunde/ Tiere reden mit uns, wir müssen nur zuhören😊.  Das ist in der Zoopharmakognosie genauso wie im Zusammenleben mit Tieren. Wie Tiere versuchen, mit uns zu kommunizieren und welche Aha-Erlebnisse du dabei haben kannst, wenn du zuhörst und hinschaust, das ist ein Grundpfeiler meiner Arbeit.

Rücksicht

Rücksichtsvoller und achtsamer Umgang miteinander ist mir sehr wichtig. Alle Bedürfnisse spielen eine Rolle, deine und die des Hundes/Tieres. Einen guten Weg für euch beide zu finden, für ein glückliches Leben, das ist ein weiterer Grundpfeiler in meiner Arbeit mit dir.

Zeit

Alles braucht seine Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Zeit zum Wachsen, einen Schritt nach dem anderen zu tun, angepasst an euer individuelles Tempo, bewusstes Erleben, das ist auch ein wichtiger Grundpfeiler meiner Zusammenarbeit mit euch.

Vertrauen

Vertraue in die Fähigkeiten deines Hundes. Er ist so, wie er ist, erst einmal perfekt, aus seiner Hundesicht. Euch zu zeigen, wie ihr lernt, einander zu vertrauen und worauf es beim Vertrauensaufbau ankommt, das ist ein weiterer Grundpfeiler meiner Arbeit. Gerade in der Zoopharmakognosie wirst du überrascht sein, wie vertrauensvoll sich dein Tier auf diese Arbeit einlässt.

Neugier

Neugierig sein, auch mal was Neues auszuprobieren oder unbekannte Wege zu beschreiten, offen zu bleiben für das, was sich auftut, das ist mir auch sehr wichtig. Nur weil man etwas schon immer so gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass es immer richtig ist. Ich bin jedenfalls immer neugierig auf das, was mir im Zusammenleben mit meinen Tieren so begegnet. Ich hoffe, du bist auch neugierig. Neugierig zu sein ist ein weiterer Grundpfeiler meiner Arbeit mit Tieren.