Claudia Muxfeldt Zoopharmakognosie &
Hundeschule

Hundeschule Logo
hundeschule

Kundenstimmen

Deine Meinung ist mir wichtig! Anregungen und Meinungen sind willkommen. Du kannst mir deine Meinung über deine Erfahrungen mit der Hundeschule Lechfeld über das Kontaktformular zukommen lassen. Ich werde sie dann veröffentlichen.

Wir hatten einen Zoopharmakognosie-Termin mit Claudia Muxfeldt und mit unserem Bart. Bart leidet an Leishmaniose, ist oft nervös, unruhig und gestresst. Ebenso hat er körperliche Symptome wie Nagelbettentzündung, verstopfte Nase, Nasenbluten usw. Ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch, ob Bart überhaupt zur Mitarbeit bereit wäre. Obwohl er sich Fremden gegenüber sehr reserviert verhält, war er direkt von Claudia Muxfeldt sehr angetan und motiviert mitzuarbeiten. Es war absolut faszinierend zu beobachten, welche Öle er auswählte und wie er sich verhielt. Wirklich unglaublich, dass er genau die Öle aussuchte, die er in seiner Situation benötigt. Seit er die Öle regelmäßig nimmt, ist er entspannter, hat sogar die Silvesterknallerei ertragen.

Danke Claudia, dass wir dich und die Zoopharmakognosie kennenlernen durften.

Ruth Lauf

Liebe Claudia,

du hast uns über Ulli Reichmann und www.ullihunde.com mit dem äußerst spannenden Thema der angewandten Zoopharmakognosie infiziert. Bereits in deinem Online-Seminar hast du mich mit deiner hohen Kompetenz und Empathie für Tiere überzeugt.

Bei unserem lang ersehnten Termin war es deine Erfahrung, die meinen doch recht aufgeregten Pointer sofort selbstverständlich hat mitarbeiten lassen. Es war ein wichtiges und berührendes Erlebnis, ihn dabei beobachten zu können, wie er die für ihn wichtigen Stoffe und ätherischen Öle völlig selbstbestimmt aussucht, durch Nähe und Distanz die Dosis bestimmt, mit den Ölen arbeitet oder eine Pause wählt und immer wieder völlig zur Ruhe kommt.

Tanja & Will

Liebe Frau Muxfeldt,

danke dafür, dass Sie sehr rücksichtsvoll agieren und Sie mit Ihrem Fachwissen Akito etwas sehr Gutes getan haben. Ich habe Akito sehr lange nicht mehr als so glücklich und frei empfunden. (mein Gefühl)

Ich habe das Gefühl, das war eine wohltuende Auszeit für Akito und ich merke es auch jetzt, wenn ich ihm zu Hause die Öle anbiete. Akito ist es im Anschluss sehr gut gegangen, er war total relaxt :-).

Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen und Ihre Behandlung gerne wieder in Anspruch nehmen 🙂

Nadine & Akito

Hallo zusammen! Der Jahkiro und ich waren jetzt zweimal bei der Claudia, bei der ersten Session hat er schon wild Kräuter & Öle ausgesucht. Bei der zweiten Session hat er sogar vor Freude zweimal gejault!! Er ist jetzt noch gechillter seitdem und nimmt die Dinge gelassen hin.

Danke

Liebe Grüße

Chris & Jahkiro

Milly (9 Monate) und Toto (16,5 Jahre) hatten im Mai eine Zoopharmakognosie-Session bei Claudia Muxfeldt. Sowohl die junge unerfahrene Milly, die coronabedingt nicht viele Kontakte kennt, als auch der alte eher sauertöpfische Toto haben sich sofort auf alles einlassen können.

Für mich steht jetzt fest: NUR die selbst ausgesuchten Substanzen helfen zuverlässig.

 

Anette, Milly &Toto

Guten Morgen liebe Frau Muxfeldt,

Nach einem sehr netten, informativen und kompetenten Gespräch mit Ihnen in unserem schönen Wald zum Thema „Zoopharmakognosie“ wurde ich nachdenklich.

Mein Gedanke war, vielleicht zeigt er mir mehr…und es gibt Möglichkeiten, ihn ein bisschen mit den ätherischen Ölen zu unterstützen. Unseren ersten, so schönen, so gut vorbereiteten Termin bei Ihnen, Frau Muxfeldt, könnte man unter dem Titel „die Natur zeigt uns den Weg“ zusammenfassen…unter vielen angebotenen ätherischen Ölen  konzentrierte Bobo sich auf zwei Wesentliche…eines, was für innere Stabilität, gegen Ängste wirksam ist und eines zeigte er an, was einen Hinweis auf Imbalancen im Bewegungsapparat gab….sehr zu meinem Erstaunen…war er doch medizinisch als „gesund“ begutachtet, was sein Skelettsystem anbelangt….es stimmte mich sehr nachdenklich…So haben wir zunächst mit einem der angezeigten Öle einige Zeit, in Verbindung mit Körperarbeit, Bobo sehr erfolgreich unterstützt, was seine Ängste, Unsicherheiten anbelangt….dann kam die “ Überraschung“…Er wurde Leishmaniose positiv getestet und hatte einen aktiven Schub…da kam der Hinweis, Leishmaniose-Hunde haben oft Gelenkbeschwerden….und können auch neurophysiologisch auffällig sein sowie schwere Hauterscheinungen zeigen….so kann man in der Tat verknüpfen…die Natur hat uns den Weg gezeigt…das „Angstöl“ hat auch einen Bezug zu Hautläsionen…es hat mich sehr erstaunt…natürlich wird Bobo schulmedizinisch behandelt…aber die unterstützenden ätherischen Öle helfen ein Übriges.

Ich sag einfach ganz, ganz herzlich Dank und werde Sie gern wieder besuchen.

 

Dagmar Rübhausen mit Bobo

Liebe Claudia,

Du hattest uns ja 3-mal besucht, und es war wirklich faszinierend, wie unterschiedlich Vito die Düfte ausgesucht hat und wie er selbst damit gearbeitet und Dich quasi gesteuert hat.
Leider können Tiere ja nicht normal mit uns sprechen, aber wer wie Du über die Düfte zuhört, findet sehr gut heraus, was gerade die „Baustelle“ ist und Unterstützung benötigt.
Ich habe mir ja nach Absprache Düfte bestellt, und es ist immer noch erstaunlich, wie Vito die Düfte auch einfordert.
Wir müssen und werden Dich auf jeden Fall wieder besuchen.

Liebe Grüße

Sandra und Vito

Liebe Frau Muxfeldt,

welch ein Glück, dass wir Sie kennenlernen durften. Obwohl Kathi schon unser zweiter Kromfohrländer ist und wir mit den Vorlieben und Eigenheiten dieser Rasse vertraut sind, hat uns der Besuch bei Ihnen so viel mehr an Verständnis für unseren Hund vermittelt. Sie haben uns gelehrt, in die Gedankenwelt von Kathi einzutauchen und nachvollziehen zu können, warum sie in verschiedenen Situationen so reagiert, wie sie´s eben tut. Das heißt nicht, dass es für uns immer leicht ist zu akzeptieren, was sie tut. Aber Ihre Ausstrahlung, Ihre Gelassenheit und Ihre herzliche Zuneigung dem Hund gegenüber haben uns vielmehr Sicherheit im Umgang mit Kathi vermittelt. Rosenwasser, Keksregen und lange Leine unterstützen uns dabei richtig gut. Verblüffend war es auch zu erfahren, wie Kathi auf die Düfte reagiert, die Sie ihr angeboten haben. Sie begleiten uns noch immer – allen voran Rosenwasser!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere zoopharmakologische Sitzung mit Ihnen und sagen noch einmal herzliches „Dankeschön“ für Ihre so liebevolle und einfühlsame Art im Umgang mit Kathi und uns.

 

Ilse und Klaus-Dieter Arndt

Liebe Claudia,

vielen Dank für die interessante und einfach unglaubliche Zoopharmakognosie-Therapie, die Du bei Vito angewendet hast. Ich bin immer noch total begeistert, wie das funktioniert und auch hilft. Das ist echt unglaublich toll. Wir müssen uns unbedingt wiedersehen, denn ich bin wirklich gespannt, wohin uns Vito’s Nase noch führen wird.

Liebe Grüße

Sandra und Vito

Hallo Claudia,

wir möchten uns für deinen Hinweis sowie Tipp für die Abenteuersparziergänge bedanken. Man freut sich auch immer auf den nächsten Spaziergang und lernt seinen Hund immer besser kennen, kann sich auch besser damit verständigen. Wir sind jedenfalls über dein Wissen und über die Fähigkeit, es zu vermitteln, froh und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang. Das sicherste Zeichen dafür ist, Brownie freut sich jedes Mal riesig dich zusehen, wie ich. Genauso kann ich von jedem Spaziergang etwas mitnehmen und auch umsetzen. Funktioniert nicht nur mit dir, Claudia.

Ganz lieben Dank an dich

Brownie und Christine

P.S. Freuen uns schon auf die nächste Entdeckung

Liebe Claudia,

gleich zu Beginn möchten wir ein riesengroßes Dankeschön sagen! Als wir unseren Kromiwelpen bekommen haben, wussten wir von Hundeerziehung fast nichts und haben uns einer „klassischen“ Hundeschule angeschlossen, die wir eigentlich mit großer Sorgfalt ausgesucht hatten. Leider waren wir nach einigen Wochen am Boden zerstört, es hat nichts geklappt, unser Verhältnis zu unserem Hund war nicht besonders gut. Wir hatten viele Probleme, die uns das Zusammenleben schwer gemacht haben. Dabei hatten wir uns so auf unseren Kromi gefreut. Also mussten wir irgendetwas unternehmen. Die zwei Stunden Fahrzeit pro Training waren gut investierte Zeit und haben uns nichts ausgemacht, weil wir unter deiner Betreuung unendlich glücklich waren.

Deine liebevolle und einfühlsame Art hat uns gezeigt, wie man mit seinem Hund eine intensive Beziehung aufbauen kann. Dein Ansatz, dass der Hund nicht vom Herrchen bzw. Frauchen „dominiert“ werden sollte, sondern es ein Miteinander auf einer Ebene sein soll, ist genau das, was es für ein tolles Mensch-Hund-Team braucht. Durch die vielen zielführenden Tipps und Anregungen haben wir mittlerweile einen ganz tollen Hund. Vor allem haben wir immer wieder eine Sicht auf die Dinge von dir vermittelt bekommen, die schon ein Stück weit einzigartig ist. Aber für uns und unseren Hund definitiv der perfekte Weg. Wir sind davon überzeugt, dass eine „normale“ Hundeschule so etwas nicht leisten kann.

Tausend Dank und bis bald!

Birgit & Matthias

Hundeschule Logo

Hallo Claudia,

Marina & ich waren mit unserem 2-jährigen Labradorrüden Kaleo (auch Kamikaze genannt), bei Dir. Leider konnten wir aus diversen Gründen nicht weitermachen. Allerdings das, was wir aus der Arbeit und den Gesprächen mit Dir mitgenommen haben, hat uns die Motivation gegeben, den Weg weiterzugehen. Deine Arbeitsphilosophie haben wir auch bei unserem Aiko (Labradorrüde) angewandt. Nochmals Danke für die Anregung und Öffnung einer anderen Umgangsmethode.

Marina & Klaus Egermann

Liebe Claudia,

ich bin fasziniert davon, was ich bei der zoopharmakognostischen Sitzung, die du bei meinem Terrier-Mischling Kücük und – ungeplanterweise – bei meiner Katze Mina durchgeführt hast, erleben durfte. Kücük, der normalerweise sehr misstrauisch gegenüber Fremden ist, konnte sich, nachdem er jede Menge entspannendes Rosenwasser aus deiner Hand geleckt hatte, vertrauensvoll auf deine Angebote einlassen.

Und dann, nachdem Kücük sich zurückgezogen hatte, um das Öl wirken zu lassen, kam meine Katze Mina zur Terrassentür hereinspaziert. Sie beschnupperte zuerst neugierig deine Taschen und beschloss dann, dass nun sie, die an einer chronischen Bronchitis leidet, die zu diesem Zeitpunkt akut war, an der Reihe sei. Sie legte sich neben dich und forderte dich geradezu auf, nun zu beginnen.

Sie sog die Öle, die du ihr angeboten hast, sie legte sich, was sie sonst nie macht, auf Kücüks Platz und dort schlief sie, die Katze, die immer auf Achse ist, ohne sich auch nur einmal zu regen, bis tief in die Nacht hinein und ließ die Öle heilend wirken.

Vielen Dank, liebe Claudia, dass du diese wundervolle Weise des Heilens in unser Leben gebracht hast.

Sabine Junginger

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für das kompetente sowie liebevolle Training für mich und meine Kromfohrländer-Hündin Donja. Das wirklich tolle, gezielte, liebevolle Einzeltraining, sowie hilfreiche und wissenswerte Tipps haben uns sehr geholfen. Auch die etwas weitere Anfahrt von über hundert Kilometern zum Training hat sich für uns mehr als gelohnt. Wir sind sehr glücklich, dass wir bei Dir trainieren durften. Wir können Dich allen anderen Hundebesitzern mit sehr gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen. Donja freut sich immer sehr, wenn sie Dich sieht, und ich freue mich natürlich auch. Ganz großes Lob! Mach weiter so!

Liebe Grüße

 

Nina und Donja

Liebe Claudia,

Begeisterung und Erleichterung zugleich…….

Es geht um unseren unkastrierten Kromfohrländerrüden (2 Jahre und 8 Monate) und mich, sein Frauchen.

Thema Hund: lange Spaziergänge, einen nie ermüdeten Hund, riesen Spektakel unseres Hundes in angeleinten Hundebegegnungssituationen, zum Ende des Spaziergangs hin „nach seiner Leine schnappend und daran rumzerrend“.

Thema Frauchen: Abgeschlagenheit und Traurigkeit auf der einen Seite sowie Anspannung und genervt sein auf der anderen Seite.

Mein größtes Ziel war immer, dass ich z.B. auf einem Waldweg mit unserem angeleinten Kromi an einem anderen angeleinten Hund in Ruhe vorbei gehen kann. Nix da, klappt einfach nicht.

Seit einer Woche nach unserem Training hat sich schon einiges geändert bzw. verbessert.

Wir gehen nun deutlich langsamer spazieren. Die Runden habe ich etwas verkleinert. 

Wenn unser Kromi schnüffelt, bleibe ich stehen. Belohne ihn verbal.

Wenn uns angeleinte Hunde entgegen kommen nehmen wir für uns Distanz in Anspruch. Er kann mit für ihn passender Distanz gut hinschauen und muss nicht knurren, bellen oder in die Leine gehen.

Seit dieser besagten Woche schnappt er nicht mehr nach seiner Leine und das Allerschönste ist, dass kaum das wir zu Hause angekommen sind, er sich hinlegt und schläft. Mir fällt auch auf, dass er häufiger mal gähnt im letzten Drittel des Spaziergangs und sein wachsamer Blick etwas „vernebelt“ wirkt.

Wie sehr habe ich mich über den Anfang dieser Entwicklung mit unserem lieben Kromi gefreut.

 

Gaby und Chowy

Hallo Claudia,

mit Ausdauer und ohne Druck hat Brownie nun doch das zur Seite gehen gemacht mit mir. Freuen uns, dass du bei den neu auftretenden Schwierigkeiten hilfst und immer ein offenes Ohr hast. Wollten uns nur nochmal bedanken und auch andere Hundebesitzern wissen lassen, dass man bei dir nur in den besten Händen ist.

Brownie mit Anhang

P.S.
war gestern auch gute 2 Stunden wieder allein, toll.

Hundeschule Lechfeld  
„Man sieht nur mit dem Herzen gut“
Name ist Programm!
Glatte 5 Sterne!
Wir sind mit dem Training unserer Kromfohrländer-Dame sehr sehr zufrieden.
Sehr einfühlsame Trainingsmethoden – logisch und strukturiert gut umzusetzen. Kompetente Beratung bei allen „Erziehungsfragen“ und Problemen …
Lernen mit Spaß und positiver Verstärkung.
Für meine Frau und mich als Hundeerstbesitzer sehr sehr hilfreich.
Vielen Dank Claudia.

 

Emma, Oliver und Martina

Hundeschule Logo

will dir nur mitteilen, welch tolles Lob wir von anderer Seite bekommen, sogar hat letztens der Förster neben uns angehalten und gemeint habt einen sehr gut erzogenen Hund. Ging runter wie Öl, aber ohne deine Unterstützung und vielen Tipps wäre das nie möglich gewesen. Die Arbeit mit dir war auf alle Fälle die richtige Entscheidung, verstehen unseren Liebling viel mehr und wenn nicht haben wir immer wen zum Fragen. Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

 

Super Lehrerin

Ich habe Fr. Muxfeldt angerufen, da ich einen kleinen Bolonka Zwetna Welpen habe und diesen von Anfang an richtig erziehen wollte. Frau Lehrerin kam und Balu damals 3,5 Monate hatte sie gleich ins Herz geschlossen und freudig begrüßt. Wir können seither brav an der Leine gehen, Richtungswechsel, wissen wo unser offenes Grundstück endet und noch vieles mehr, haben auch viele Tipps bezüglich impfen, Ernährung etc. bekommen. Ich kann Frau Muxfeldt nur weiterempfehlen, man merkt, dass sie Hunde liebt und bin sicher, dass einem Frau Muxfeldt bei jedem Hund mit Rat und Tat zur Seite steht und wenn man als „Herrchen oder Frauchen“ nach Anweisung mit dem Vierbeiner übt jedes Ziel erreichen kann, welches man sich vorgenommen hat. Ohne Zwang, Gewalt und Druck, einfach spielerisch mit dem Hund. Von mir bekommt Frau Muxfeldt 10 Punkte von 10.

Katja W. mit Balu

Hundeschule Logo

Hallo Claudia,

möchten uns bedanken für die viele Zeit und tollen Tipps, die du uns gegeben hast. Nur dadurch haben wir so einen lieben Gefährten und trauen uns schon viel mehr zu. Freuen uns immer schon auf die nächste Zeit mit dir.

Bis bald

Brownie mit Anhang