Claudia Muxfeldt Zoopharmakognosie &
Hundeschule

Hundeschule Logo
zoopharmakognosie

Bart

Bart, ein 10-jähriger Rüde, leidet an Leishmaniose, ist oft nervös, unruhig und gestresst. Ebenso hat er körperliche Symptome wie Nagelbettentzündung, verstopfte Nase, Nasenbluten usw. Sehr sicher hat er während der Behandlung die passenden ätherischen Öle ausgesucht. Auch seine eigentliche Scheu vor fremden Menschen war während der Behandlung kein Problem, er konnte sich gut auf mich und die Öle einlassen. Das zeigt, wie kraftvoll die Substanzen sind.

Seit er seine favorisierten Öle regelmäßig von seinen Besitzern angeboten bekommt, ist er entspannter, hat sogar die Silvesterknallerei ohne die früher gezeigten Stressreaktionen wie Hecheln und unruhiges Hin-und-her-Laufen ertragen. Die oben erwähnten körperlichen Symptome haben sich inzwischen deutlich gebessert.

Weitere Fallstudien

Filou

Filou hatte große Angst beim Autofahren. Das zeigte sich durch Zittern und Speicheln. Da Ängste beim Autofahren häufig mit dem Verdauungstrakt zusammenhängen, bekam er zunächst

Luke

Luke, 15-jähriger Shapendoes-Rüde, hatte zunehmend Probleme, zur Ruhe zu kommen, besonders nachts. Er musste zigmal raus zum Pinkeln und anschließend war an das Schlafen nicht

Büszke

Büszke ist eine 8-jährige Mudimix-Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist nicht ganz einfach aus „menschlicher Sicht“ und reagiert sehr leicht auf Außenreize mit Verbellen. Als