Claudia Muxfeldt Zoopharmakognosie &
Hundeschule

Hundeschule Logo
zoopharmakognosie

Filou

Filou hatte große Angst beim Autofahren. Das zeigte sich durch Zittern und Speicheln. Da Ängste beim Autofahren häufig mit dem Verdauungstrakt zusammenhängen, bekam er zunächst dafür äth. Öle angeboten, mit denen er deutlich sichtbar gearbeitet hat. Als er sehr entspannt war, gingen wir zum Auto, dort bekam er seine Favoriten angeboten und anschließend etwas zur Entspannung. Wir sind nicht gefahren. Sein Frauchen ließ ihn dann in den folgenden Tagen immer wieder im Auto seine Lieblingsöle schnüffeln. Dann erfolgten kurze Fahrten, die immer weiter ausgedehnt wurden. Inzwischen fährt Filou ganz entspannt im Auto mit.  Aber schaut euch das Video an, das war während der ersten Behandlung, als ich bei ihm war.

Weitere Fallstudien

Luke

Luke, 15-jähriger Shapendoes-Rüde, hatte zunehmend Probleme, zur Ruhe zu kommen, besonders nachts. Er musste zigmal raus zum Pinkeln und anschließend war an das Schlafen nicht

Bart

Bart, ein 10-jähriger Rüde, leidet an Leishmaniose, ist oft nervös, unruhig und gestresst. Ebenso hat er körperliche Symptome wie Nagelbettentzündung, verstopfte Nase, Nasenbluten usw. Sehr

Büszke

Büszke ist eine 8-jährige Mudimix-Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist nicht ganz einfach aus „menschlicher Sicht“ und reagiert sehr leicht auf Außenreize mit Verbellen. Als