Claudia Muxfeldt Zoopharmakognosie &
Hundeschule

Hundeschule Logo
zoopharmakognosie

Mara

Mara, eine knapp 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin aus dem Tierschutz, hatte schon einiges hinter sich, bevor sie in ihrem jetzigen Traumzuhause angekommen ist. Ihr musste im Juni 18 ein Hinterbein abgenommen werden. Da ihre Hüfte nicht in Ordnung ist, bekommt sie Depotspritzen gegen Schmerzen. Mara findet laute Geräusche ganz schrecklich und mag dann gar nicht Gassi gehen. Um Mara ganzheitlich zu unterstützen, kamen Mara und ihr Frauchen zu mir in Behandlung. Mara war sofort neugierig, in den Behandlungsraum zu gehen, obwohl sie normalerweise da eher zurückhaltend ist. Durch Aromasprays, die ich vorher in die Luft sprühe, schaffe ich für die Hunde eine Willkommensatmosphäre. Mara wählte aus drei Gruppen ihre Öle, zum einen Unterstützung bei Ängsten/Blase, zum Zweiten gegen Schmerzen und zum Dritten antibakteriellen Support. Für ihre Favoriten bekam Frauchen eine Anleitung, wie sie die Öle erneut zuhause anbieten kann. Das hat sie gemacht. Die 4 Samtpfoten, die im gleichen Haushalt leben, haben sich so nach und nach dazugesellt und sich auch mit behandelt. Das ist auf dem letzten Video zu sehen.

Mara reagiert auf das angebotene ätherische Öl

Weitere Fallstudien

Filou

Filou hatte große Angst beim Autofahren. Das zeigte sich durch Zittern und Speicheln. Da Ängste beim Autofahren häufig mit dem Verdauungstrakt zusammenhängen, bekam er zunächst

Luke

Luke, 15-jähriger Shapendoes-Rüde, hatte zunehmend Probleme, zur Ruhe zu kommen, besonders nachts. Er musste zigmal raus zum Pinkeln und anschließend war an das Schlafen nicht

Bart

Bart, ein 10-jähriger Rüde, leidet an Leishmaniose, ist oft nervös, unruhig und gestresst. Ebenso hat er körperliche Symptome wie Nagelbettentzündung, verstopfte Nase, Nasenbluten usw. Sehr